Launch Manager
Zugo
- radio_button_unchecked
Farmaceutico / Biotecnologie / Chimica
- radio_button_unchecked
Full-time temporaneo
Flexsis ist ein Unternehmen der Interiman Group, einer der führenden Anbieter von Personaldienstleistungen in der Schweiz. Dank unseres soliden Fachwissens sowie den Kompetenzen innerhalb der Interiman Group bietet wir massgeschneiderte Lösungen in der Personalberatung an.
Für unseren Mandaten Roche Diagnostics in Rotkreuz suchen wir einen zuverlässigen und motivierten (m/w/d)
Launch Manager 100%
Descrizione della missione
- Early involvement in Transfer & R&D Projekten für Geräte, Accessories & Spare Parts vor Launch
- Monitoring der Materialfreigaben seitens R&D um rechtzeitige Beschaffung der Materialen in der Entwicklungsphase sicher zu stellen
- Periodische Darstellung in Product Lifecycle Costing und Kommunikation der erwartete Post Launch/Post Transfer SMCs für das Endprodukt
- Data Management für Geräte, Accessoires & Spare Parts vor LaunchMaterialstammpflege im ERP-System (Supervisor Funktion), Erfassung, Überprüfung ggf. Änderung oder Ergänzung der Basis- und • Dispositionsdaten im Materialstamm für neue Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die Buyer & Planner
- Erfassung und -pflege von Fertigungsstücklisten im ERP-System für neue Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die Buyer & Planner
- Launchmanagement; Globale Aufgaben und Vernetzung in der Diagnostics Welt
- Erfüllung der Aufgaben als Sachverantwortlicher DMS- Launch Manager sowie termingerechte Erfassung und Verwaltung der Materialstammdaten im Diagnostics Master System
- Stammdatenerfassung und Aktualisierung für verkaufsfähige Produkte
- Content- Management, Phase in / Phase out
- Produktionsplanung und Materialbedarfsplanung für Geräte, Accessoires & Spare Parts vor Launch
- Unterhalt der Primärbedarfsplanung ggf. im APO-System, anhand von internen und externen Vorgaben (Projekt-/Absatzplan) für Produkte bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die Buyer & Planner
- Genehmigung der vom System generierten Planaufträge für die externe Beschaffung bzw. Eröffnung und Überwachung der Fertigungsaufträge für Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die Buyer & Planner
- Erstbeschaffung von Servicematerialien (Spare Parts). Mengen- und Terminplanung, sowie Genehmigung und Überwachung der Kundenauftragspositionen.
- Bearbeitung/Koordination der Änderungsanträge und -aufträge im Bereich Planung, Fertigungssteuerung und Materialwirtschaft. Ein-/Auslaufsteuerung in den Stücklisten, Initialisierung der Nacharbeit oder Auslagerung von Lagerbeständen etc. für Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die operativen Planer/Einkäufer
- Stellvertretung für die Arbeitskollegen innerhalb der Abteilung bei Abwesenheiten
Profilo richiesto
- Bachelorabschluss im kaufmännischen Bereich bevorzugt Supply Chain oder Logistik Fokus
- Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung nach Abschluss des Studiums (Praktika, Abschlussarbeiten und sonstige Tätigkeiten während dem Studium sind hierfür nicht anrechenbar)
- Erfahrung mit SAP ERP- MM, PP, PLM,WF (Master Data)
- Projektmanagementerfahrung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (viel Austausch mit Kollegen aus Schottland)
Startdatum: asap spätestens 01.02.2025
Geplante Dauer der Anstellung: 12 Monate
Verlängerung (bei Befristung): sehr wahrscheinlich
Remote/Home Office: hybrides Modell (min. 50% vor Ort notwendig)
Il vostro contatto
- home FLEXSIS - BASEL LIFESCIENCE
- personNoemi Käslin
- quick_reference_allRiferimento: INT-079736
- calendar_todayPubblicato il:
Siete interessati a questo lavoro?
Offerte di lavoro simili
Domanda non richiesta
Non ci sono offerte adatte a voi?
Se la ricerca non ha esito positivo, inviate la vostra candidatura utilizzando il modulo di candidatura spontanea.